5.6. Anmeldung:

Über die Internetseite des „Kitanavigators“ der Stadt Recklinghausen haben Eltern die Möglichkeit, ihr Kind in verschiedenen Einrichtungen online vorzumerken. Wenn Eltern unsere Kita ausgewählt haben, erscheinen diese auf unserer Warteliste.

Von August bis Dezember laden wir die Kinder und Eltern unserer Warteliste zu einem Besichtigungstermin per Mail ein. Dieser Termin ist ein Angebot, unsere Kita im laufenden Betrieb (10:00 Uhr vormittags) kennenzulernen. Zu diesem Termin stellen wir den Familien unser pädagogisches Konzept und unsere praktische Arbeit vor. Aufkommende Fragen können bei diesem Termin beantwortet werden. Die Kinder sind zu diesem Termin auch herzlich eingeladen.

Jedes Jahr zum 15.01. versenden alle Kindertageseinrichtungen der Stadt Recklinghausen die Zusagen für einen Kitaplatz zum 01.08. des Jahres.

Die Vergabe eines Kitaplatzes, wird nach den Aufnahmekriterien der Kita in Zusammenarbeit mit dem Träger entschieden.

Ansprechpartner:

Leitung der Kindertageseinrichtung