Durch Öffentlichkeitsarbeit wird unsere pädagogische Arbeit transparent.

In Form von Foto-/ Videopräsentationen machen wir unsere Arbeit zu unseren Projekten sichtbar.

Die wichtigste Zielgruppe sind dabei die Eltern. Unsere Arbeit erklären, Vertrauen wecken, vermitteln, Kommunikation möglich machen und für Anregungen und Informationen offen sein. Dieses kann nur durch ständigen Informationsaustausch möglich sein.

In unserer Kindergarteninformation, die ca. viermal im Jahr erscheint, finden Eltern alle wichtigen Informationen. Feste und Feiern, Ausflüge, Aktivitäten, Ferientermine, pädagogische Artikel zu unserer Arbeit, Reflexionen usw.

An unseren Infowänden in den Hallen hängen weitere Informationen aus.

Eine spezielle Infowand ermöglicht einen Informationsaustausch, der über unsere Arbeit im Kindergarten hinaus geht. Dort finden Eltern Angebote für Kinder, Familien, Erwachsenenbildung, Sportmöglichkeiten, Theater usw.

Infozettel können dort entnommen werden. Regelmäßig wird die Elterninfowand aktualisiert.

Ein Flyer zu unserer Einrichtung erhalten alle Eltern bei der Anmeldung ihres Kindes.

Dieser Flyer enthält alle wichtigen Aspekte zu unserer Einrichtung in Kurzform.

Unsere Homepage und Facebookseite mit allen aktuellen Themen für unsere Kita finden Sie unter:

www.freundekindergarten-herz-jesu.de

oder bei Facebook unter „Katholisches Familienzentrum Herz-Jesu Recklinghausen“.

Über den Kitanavigator der Stadt Recklinghausen haben Eltern die Möglichkeit, ihr Kind in unserer Einrichtung vormerken zu lassen.

Eine Informationszeitung für alle neuen Eltern erhalten diese an einem ersten Informationsabend in unserer Einrichtung.

Selbstverständlich möchten wir der Gemeinde Herz- Jesu in regelmäßigen Abständen unsere Arbeit präsent machen, aus diesem Grund steht regelmäßig ein Artikel im Pfarrbrief und in der GeistREich. Feste, zu denen alle herzlich eingeladen sind, werden durch Plakate im Ortsteil Röllinghausen angekündigt sowie Artikel in unserer Info, dem Pfarrbrief und durch das Publikantum in der Kirche.

Die örtliche Presse ist uns an allen Festen herzlich willkommen, so dass wir mit Aktivitäten wie Sommerfest, Kleiderbasar, Vater/Kind Aktivitäten usw. auch in der Presse zu finden sind.