Katholisches Familienzentrum RE Herz-Jesu
Katholisches Familienzentrum RE Herz-Jesu

Besuch auf dem Hühnerhof

Heute haben wir Kinder der Schweinchen-Waldemar-Gruppe einen Hühnerhof in Röllinghausen besucht. So konnten wir die Tiere, über die wir in den letzten Tagen so viel erfahren haben auch nochmal aus der Nähe sehen.

 

Dort gab es nicht nur Hühner sondern auch Gänse und Enten die wir in ihrem großen Gehege beobachten konnten. Bei so vielen Kindern waren die Tiere allerdings etwas aufgeregt.

Wir durften in kleinen Gruppen auch den Hühnerstall betreten um zu schauen wo die Hühner ihre Eier legen und brüten. Und tatsächlich gab es zwei Hennen die gerade brüteten. Auch die anderen Glucken waren an diesem Morgen fleißig und so konnte sich jedes Kind ein Ei aus dem Brutkasten nehmen und in einen Eierkarton legen. Wir mussten bei dem ganzen Hühnermist nur aufpassen, dass wir nicht ausrutschen.

Anschließend konnten wir noch auf dem Feld ein wenig spielen und dann ging es auch schon zurück in den Kindergarten. Mal schauen was wir mit den ganzen Eiern anstellen…

Kontakt

Kath. Familienzentrum RE
Herz - Jesu

Karin Ronge
Niederstr.29
45663 Recklinghausen

Telefon: 02361-81228
E-Mail: Kita.herzjesu-recklinghausen@bistum-muenster.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Familienzentrum RE Herz - Jesu